Ressorts
Rufen Sie jetzt an! 0901 776 620
4,50 CHF/min ab Festnetz
 
Mit Kreditkarte günstiger! 0848 577 577
Normaltarif
 
 
Brauchen Sie Hilfe? ESO.TV Info: 0848 48 4555
Spiritualität

Die Grundlagen des Feng Shui

Die Kunst der Raumgestaltung ist eine jahrtausendalte Wissenschaft, über deren Art und Weise zahlreiche Bücher geschrieben wurden. Heute möchten wir mit Beispielen aus dem Alltag die praktische Seite des Feng Shui vorstellen.

Grundsätzlich sollten wir über Feng Shui wissen, dass der Grundriss unserer Wohnung oder unseres Hauses nach Möglichkeit das Prinzip der einfachsten Formen sowie Symmetrie befolgen sollte. Da es kaum Menschen gibt, die in Häusern mit einem runden Grundriss leben, scheint die Form des Quadrats oder Rechtecks am geeignetsten. Innerhalb dieser Form ist die Lage der sanitären Anlagen sowie Fenster und Türen von herausragender Bedeutung.


Es ist also wichtig darauf zu achten, dass die Aura unserer Wohnung an vielen kleinen Stellen „verletzt“ werden kann. An Kanten abgebrochene Ecken, tropfende Wasserhähne, schlecht isolierte Türen oder Fenster sind alles Mängel, die die Perfektion und Harmonie in unserem Heim zerstören. Ein tropfender Wasserhahn lässt – außer dass er Mehrkosten verursacht (denn die Wasserrechnung kann sich auch schleichend erhöhen) – auf Dauer die auf gesunde Art und Weise erfasste Energie verschwinden.

Im Feng Shui kann die erwähnte und vor Ort strömende Energie, nur dann nützlich sein und ihre positive Wirkung entfalten, wenn sie in der Lage ist, sich ungehindert fortzubewegen. Schon der kleinste Schaden führt unvermeidlich zum Energieverlust, deshalb ist dieser (Reparatur eines Wasserhahns, Beseitigung von Spalten, Kleben und Ersatz von Brüchen) schnellstmöglich zu beheben, da dieser die Ursache für weitere Mängel und noch mehr Ärger sein kann.

Man sagt: „Einem armen Menschen, gleich was er tut, gereicht alles zum Nachteil”. Die nacheinander kaputt gehenden Dinge sind genau die Anzeichen für das Phänomen, auf die in der Redewendung hingewiesen wird. Um unser gutes Allgemeinbefinden zu erhalten, sollten wir uns dazu aufraffen Fehler und Mängel zu beheben, noch bevor ein größeres Übel auf uns zukommt!

 
Die besten Top Experten der ESO.TV Gemeinde in der Schweiz
0901 776 620
4,50 CHF/min ab Festnetz
Kathrin
Durchwahl:
 
Angela
Durchwahl:
 
Aava
Durchwahl:
 
EVELIN
Durchwahl:
 
Edeltraud
Durchwahl:
 
Terry
Durchwahl: