Ressorts
Rufen Sie jetzt an! 0901 776 620
4,50 CHF/min ab Festnetz
 
Mit Kreditkarte günstiger! 0848 577 577
Normaltarif
 
 
Brauchen Sie Hilfe? ESO.TV Info: 0848 48 4555
Liebe und Partnerbeziehung

4 Hawaianische Weisheiten zum Thema Glücklichsein

Eine lange und glückliche Partnerbeziehung aufrecht zu erhalten, fällt niemandem leicht. Hier ein paar hawaianische Weisheiten, die helfen, Glück sogar ein Leben lang zu bewahren.

Die Kraft des Danksagens

Die Hawaianer vertreten die Meinung, dass eine glückliche Partnerbeziehung immer von den positiven Signalen des Anderen abhängt. Je öfter wir uns für die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit mit einem Lächeln, einem Streicheln, einem Kuss oder mit einem Wort bedanken, bewirken wir, dass der andere diese „gute Tat” um so öfter wiederholen möchte. Das positive Feedback, das Wort „Danke” oder seinem Dank ehrlich Ausdruck verleihen, kann in jeder Beziehung Wunder bewirken.

Liebesaltar

Der Liebesaltar dient dazu die Liebe zu stärken. Die Hawaianer richten in ihrer Wohnung einen gemeinsamen Platz (ein Regal oder eine Ecke) ein, die sie den Liebesaltar nennen. An die dafür vorgesehene Stelle oder das Regal stellt jeder irgendeinen Gegenstand, der an ein angenehmes gemeinsames Erlebnis erinnert. Es kann ein Foto vom gemeinsamen Urlaub sein, eine Konzert- oder Kinokarte, ein Liebesbrief oder ein Ring, oder irgendwas, was an angenehme Augenblicke erinnert. Diese Erinnerungsstücke sorgen für positive Energien im Heim und stärken dadurch die Liebe. Außerdem blicken wir jeden Tag auf diese Gegenstände und erleben von Neuem die vergangenen glücklichen Minuten, womit auch unsere Empfindungen zurückkehren.

Jedes Jahr ein gemeinsames Ziel

Gegen das Sich-Auseinanderleben schlagen die Hawaianer vor, sich jedes Jahr ein gemeinsames Ziel zu setzen, das man zusammen erreichen möchte. Indem man regelmäßig über das gesteckte Ziel redet, sich die gewisse Sache vorstellt oder plant - zum Beispiel einen gemeinsamen Urlaub - kommt man sich noch näher, denn man arbeitet gemeinsam für etwas und konzentriert sich nicht nur auf die eigenen Wünsche.

In jeder Beziehung gibt es Konflikte bzw. kleine und große Streitigkeiten. Verzeihen ist hier von grundlegender Bedeutung, damit eine Beziehung wegen der Verletzungen keine Risse bekommt. Verzeihen ist nicht leicht, dazu braucht man viel Übung und Mut. Die Hawaianer gehen zum Beispiel nicht ohne sich zu versöhnen zu Bett, diesem Beispiel sollten auch wir folgen. Durch das Verzeihen kann die ursprüngliche Harmonie in der Beziehung wieder hergestellt werden, deshalb lohnt es sich, das noch am selben Tag zu tun, damit wir die Verletzungen nicht noch am nächsten Tag mit uns herumtragen. Wenn wir nicht in der Lage sind, das Problem mit unserem Partner zu besprechen, sollten wir uns wenigstens vorstellen, wie wir ihm verzeihen.

 
Die besten Top Experten der ESO.TV Gemeinde in der Schweiz
0901 776 620
4,50 CHF/min ab Festnetz
Theresia
Durchwahl:
 
Kathrin
Durchwahl:
 
Paloma
Durchwahl:
 
Gabriele Nedilka
Durchwahl:
 
Lubana
Durchwahl:
 
Margit Dannheiser
Durchwahl: